Marius Tim Schlatter

  • Marius Tim Schlatter

„Ich arbeite schon einige Jahre mit dem Sous Vide Verfahren und habe dies in unseren täglichen Arbeitsablauf fest integriert. Sous Vide gibt mir die Möglichkeit für eine Vielzahl von Gästen regionale Produkte  geschmacklich als auch optisch perfekt in Szene zu setzen.

Sowohl das Garen als auch das Intensivieren der Aromen durch die korrekte Handhabung steht für mich im Mittelpunkt. Der Diamond Z von fusionchef by Julabo ermöglicht es mir neue Wege zu gehen: In der á la Carte Küche, im Bankettbereich und auch unterwegs.

Mit der Sous Vide Technik kann Geschmack beliebig potenziert werden. Somit ist sie für mich als Küchenchef eine enorme Arbeitserleichterung und ein Alleinstellungsmerkmal, in einem stark verglichenen Markt.

Auch die betriebswirtschaftliche Seite ist nicht zu unterschätzen. Weniger Garverlust  und ein schnelleres Regenerieren in stark frequentierten Zeiten ermöglicht eine hohe Qualität für viele Gästen, bei geringerer Mitarbeiteranzahl in der Küche.“

Marius Tim Schlatter
Küchenchef

Gasthof Lamm & Manufaktur Jörg Geiger

Eschenbacherstr. 1
73114 Schlat

http://www.lamm-schlat.de