Wurst & Küche

  • Wurst & Küche Wolfgang MüllerKochbuch Wurst Kueche

Mit einigen Geräten, den richtigen Rezepten, etwas Know-how und den entsprechenden Zutaten steht der eigenen Wurstherstellung nichts mehr im Wege. Nur wer seine Wurst selbst herstellt weiß auch was drin ist – so lautet das Credo des gelernten Metzgers und Kochs Wolfgang Müller.

Dass es eine riesige Bandbreite an nationalen und internationalen Rezepten gibt, die in der eigenen Küche hergestellt werden können,zeigt Müller in seinem Buch "Wurst & Küche". Neben den 70 Rezepten für Rohwurst, Brüh- und Kochwurst, Brat- und Grillwurst sowie für Spezialitäten wie Terrinnen und Pasteten gibt es zu jeder hergestellten Wurst ein exzellentes Kochrezept.

Wolfgang Müller hat sowohl eine Ausbildung zum Fleischer als auch zum Koch. Seine Liebe gehört von jeher der Sterneküche. So erarbeitete er sich die Position des Küchendirektors des Zwei-Sterne-Hauses „Schlosshotel Bühlerhöhe“. 2003 machte er sich selbständig. Er ist mit seiner Firma „Meatchef“ erfolgreich – als Metzger, Koch, Buchautor und Berater.

Weitere Infos zum Buch hier