Sven Elverfeld. Das Kochbuch

  • Sous Vide Bücher Sven ElverfeldSven Elverfeld De En

ELVERFELD HOCH 3 DAS GROßE KOCHBUCH VON UND MIT SVEN ELVERFELD Unter den deutschen Sterneköchen ist Sven Elverfeld vom »Aqua« in Wolfsburg bekannt für seine ganz eigene Küche.

Getreu seinem Motto »Erreiche Dein Ziel mit Engagement und Liebe zum Detail« ist er stets auf der Suche nach prägenden Geschmacksnuancen. Dabei legt er höchsten Wert darauf, dass bei jeder seiner kulinarischen Kreationen Einfachheit und Raffinesse ein überzeugendes Zusammenspiel eingehen. Auf der Suche danach, so sagt er, verwandelt er das Alltägliche und Triviale in höchste Kochkunst. So entstehen ungewöhnlich fantasievolle Kreationen, die mit einer kunstvoll durchdachten Ästhetik überraschen. In seinem ersten Dreisternebuch stellt Sven Elverfeld seine besten Kreationen vor.

Begleitet werden die Rezepte von Luzia Ellerts bekannt grandiosen Fotografien. Im Stile der Rezepte wird Wolfgang Seidls Buchdesign die Verbindung von Einfachheit und Raffinesse perfektionieren und so eine ganz neue Ästhetik schaffen, deren vornehmliche Charakteristika Klarheit und Transparenz auch das »Aqua« prägen

Autor:
Sven Elverfeld
Seiten:
400 Seiten
Sprache:
German English
Deutsch:
ISBN:
978-389910465-3