Alfonso Contrisciani

  • Sous vide chef Alfonso ContriscianiAlfonso Contrisciani

"Der kürzliche Erwerb zweier Diamond fusionchef by Julabo Einhängethermostate war bei weitem die beste Entscheidung für meine Abteilung.

Als Verfechter klassischer Garverfahren war ich zaghaft in der Welt des Sous Vide Garens. Seitdem habe ich mich einen weiten Weg gewagt in die Welt der Wissenschaft und Praxis der absoluten Kontrolle der Denaturalisation aller Proteine durch akkurate Zeit und Temperaturkontrolle. Des Weiteren habe ich den Garverlust, der durch das Garen bei höheren Temperaturen entsteht, verringert, was sich direkt in meinen Geschäftsergebnissen zeigt.

Sous Vide ermöglicht es mir meine Arbeitskraft besser zu nutzen und das meiste der Arbeiten zu erledigen: portionieren, marinieren, mazerieren aller Proteinen sowie das vorkochen, schnellkühlen und lagern bis die Speisen serviert werden.

Auch meine Kunden genießen die kürzeren Kochzeiten, die den Service beschleunigen. Der zusätzliche Geschmack, die Saftigkeit und Zartheit von Fleisch, Geflügel, Wild und Fisch ist für jeden Gast deutlich erkennbar. Fusionchef ermöglicht uns die absolute Kontrolle über alle unsere Produkte, gewährleistet eine lange Haltbarkeit und hat die allgemeine Qualität nur positiv beeinflusst. Ich empfehle die fusionchef by Julabo Thermostaten jedem Gastronom."

Alfonso Contrisciani
Certified Master Chef / World Global Master Chef